Foerderverein-Kissinger-Sommer-home1-schmal.jpeg

Konzert Lang Lang am 25.10.2016

XièXie und zàijiàn Lang Lang! Danke und auf Wiedersehen!

am 25.10.2016 fand das unwiderruflich letzte Konzert des Kissinger Sommers 2016 statt. Der Künstler Lang Lang war angereist, hatte nachmittags den Kurpark im herbstlichen Ambiente genossen und trat abends im vollbesetzten Max-Littmann-Saal auf.

 

Viele Gäste hatten sich von nah und fern auf den Weg gemacht; kaum ein Kissinger Besucher, der nicht einen weitgereisten Gast für den Abend seinen Nachbarn nennen konnte. Alle konnten einen Starpianisten erleben, der mit einem reinen Klavierprogramm Jung und Alt in den Bann zog. Stehende Ovationen waren die Antwort des Publikums. Die für dieses letzte Konzert des Kissinger Sommers 2016 noch verantwortliche Frau Dr. Kari Kahl-Wolfsjäger dankte dem Künstler für seine Treue zu Bad Kissingen und begrüßte auch die mitreisende Mutter des Künstlers. Lang Lang erwiderte den Gruß, zollte der Intendantin seinen Respekt und wies auf die bestehende langjährige Freundschaft hin. Zum Abschluss gab es nicht nur Zugaben für das Publikum sondern ganz speziell der Intendantin gewidmet noch  den Liebestraum von Liszt. Wir hoffen, dass wir auch in den folgenden Jahren noch Begegnungen solch ganz besonderer Art erleben dürfen!

 

Dr. E.Müller