28.02.2023

Sehr geehrte, liebe Mitglieder des Fördervereins Kissinger Sommer,

der offizielle Vorverkauf für die Konzerte des 37. Kissinger Sommers läuft seit wenigen Wochen auf Hochtouren. Unter dem diesjährigen Motto „La Dolce Vita“ widmet sich das Festival seinem italienischen Thema auf vielfältigste Art und Weise. Opernkomponist Gioachino Rossini war es, der im Jahr 1856 mehrere Wochen in Bad Kissingen verbrachte, um sich medizinisch behandeln zu lassen und einige musikalische Skizzen hinterließ, die bezeugen, dass er sich nach längerer Pause an der fränkischen Saale wieder mit dem Komponieren begann.

Es freut uns berichten zu können, dass erste Termine bereits ausverkauft sind: Für das Konzert mit Anne-Sophie Mutter am 25.6. wird jetzt schon der grüne Saal geöffnet und für das Konzert des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin unter Kent Nagano am 1.7. gibt es nur noch wenige Karten. Auch die Abende zur Eröffnung mit dem Orchestra Sinfonica di Milano am 16.6. und dem Abschluss am 16.7. mit dem Santa Cecilia Orchestra sind stark nachgefragt. Sichern Sie sich Ihre Karten, wenn Sie dies nicht ohnehin bereits getan haben.

Mit diesem Schreiben wollen wir Sie darauf hinweisen, dass der Jahresempfang des Fördervereins Kissinger Sommer während des Festivals heuer im Anschluss an das Konzert mit der Academy of St. Martin in the Fields am Freitag, den 14.07.2023 stattfindet. Wir würden uns sehr freuen, Sie zu diesem Anlass begrüßen zu dürfen! Eine Einladung erhalten Sie wie immer einige Wochen vor der Veranstaltung.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr für Ihr Engagement und Ihre Treue bedanken! Unser Förderverein ist der größte Einzelsponsor des Festivals. Mit Ihren Vereinsbeiträgen und Spenden unterstützen Sie jedes Jahr vier bedeutende Konzertabende und tragen zu deren Durchführung und damit maßgeblich zum Erfolg des Kissinger Sommers bei. Außerdem fördern wir mit dem Luitpoldpreis Nachwuchskünstler, die uns besonders beeindruckt haben. Nicht zuletzt wird auch der Kissinger KlavierOlymp von Mitgliedern des Fördervereins maßgeblich unterstützt, der in diesem Jahr vom 5. bis 8. Oktober stattfindet. Gerne erinnern wir daran, dass über Ihren regulären finanziellen Beitrag hinaus auch Einzelspenden jederzeit willkommen sind.

In Vorfreude auf ein Wiedersehen in wenigen Monaten verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen

Anton Schick                 Ulrich Finger                   Martha Müller               Alexander Steinbeis

1. Vorsitzender            Stellv. Vorsitzender          Schatzmeisterin           Intendant Kissinger Sommer