19.03.2021

Grußwort des neuen Intendanten Alexander Steinbeis

Liebe Mitglieder des Fördervereins des Kissinger Sommers,

es ist mir eine Freude, mich Ihnen auf diesem Wege als künftiger Intendant des Kissinger Sommers vorzustellen! Ab 2022 die künstlerischen Geschicke dieses wunderbaren Festivals leiten und prägen zu dürfen empfinde ich als große Ehre. Ich habe die Stadt und den Kissinger Sommer dank einer Reihe von Konzertbesuchen in den vergangenen Jahren schon etwas kennen lernen können. Bad Kissingen ist mit seiner einzigartigen, reichhaltigen Geschichte, seinen Konzertsälen und Liegenschaften von Weltrang, seinem entspannten, fränkischen Weltbad-Flair und vor allem natürlich durch den Kissinger Sommer mit seiner 35-jährigen Geschichte und all den treu verbunden Künstlerinnen und Künstlern ein ganz besonderer Ort für mich.

Dass das Festival von einem so engagierten und mitgliederstarken Förderverein nicht nur unterstützt, sondern fundamental getragen wird, ist wunderbar! Für Ihre großzügige Unterstützung des Kissinger Sommers möchte ich Ihnen allen sehr herzlich danken! Ich freue mich darauf, möglichst viele von Ihnen so bald wie möglich kennen zu lernen – sei es bei Konzerten oder außerhalb der Veranstaltungen des Festivals. Hoffen wir, dass Konzertbesuche und soziale Zusammenkünfte bald wieder zu unserem Alltag gehören werden. Bis dahin, bleiben Sie gesund!

Alexander Steinbeis

Vertragsunterzeichung mit dem neuen Intendanten. Links Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel, rechts der neue Intendant Alexander Steinbeis.

Auch der Vorstand des Fördervereins hieß den neuen Intendanten herzlich Willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Bild 2

v.l.1.Vorsitzender Anton Schick, Schatzmeisterin Martha Müller, Intendant Alexander Steinbeis, 2. Vorsitzender Hans Ulrich Finger      16.04.2021